keep on asking

our answers to your questions

Do you have questions about keeeper products? We are always happy to answer to them. Here you can find frequently asked questions about our products and their application.

If you cannot find your question amongst our FAQs, simply contact us and place your query! We will respond to you as quickly as possible with the right answer.

None of our keeeper products are harmful to health – either for adults or for children. They are free of Bisphenol A (abbreviation: BPA), and do not contain heavy metals, plasticisers or other potentially harmful substances. Products for use with food, in particular, are subject to extensive and stringent requirements, which we fulfil.

All keeeper products are heat and temperature-resistant. You can find exact information on the maximum and minimum temperature on the products themselves or with the respective product on our website.

For our keeeper products, we use material in accordance with the physical requirements. You can use a keeeper product in the microwave if its use is indicated as safe. Just one example: our storage container fredo fresh can be used in the microwave. An important keeeper tip: in order to avoid overheating, the temperature of the food should not exceed 100 °C! It is best to heat the meal for 3 minutes at max. 400 Watts. Then stir it and heat again if necessary. Please also ensure that the lid is not closed, but rather merely placed loosely onto the container.

Discolourations on keeeper products, caused by strongly-coloured food such as carrots or red beets, generally disappear in the dishwasher. However, if fat containing food (e.g. goulash or tomato sauce) is overheated in the microwave, then permanent discolouration may result. In order to avoid overheating, the temperature of the food should not exceed 100 °C.

If the keeeper product is labelled with the appropriate symbol, you are welcome to put it into the dishwasher. This symbol can generally be found on the bottom of the product. We recommend that you place our products on the upper shelf of the dishwasher.

keeeper products do not generally take on odours. In exceptional cases, slight odours may persist after use. In such cases, we recommend that you leave the keeeper jar open for several hours in a freezer compartment. Caution: Do not drop the keeeper jar when frozen as it may break!

The Stemwede location mainly processes products for the areas home and storage. We at keeeper place the highest demands on our products and continuously secure their quality with our in-house Tool Servicing. Our location in Poland is mainly responsible for the product areas kitchen and kids. In addition to storage jars and kitchen aids, colourful and practical products concerning nappy changing, bathing and safe storage are produced here. Having our own Tool Construction facilitates consistent innovations and product developments.

keep on caring

our guarantee conditions

Whether for washing or storing, cooking or baking, stowing away or transportation: Our products are there for every task. At keeeper, because we are convinced about the quality and durability of our products, we guarantee all products for 10 years. You can find our guarantee conditions below.

keeeper guarantees perfect function and usability for an item for 10 years from the date of purchase. The guarantee exists alongside the seller’s legal warranty obligations as stipulated in the purchase agreement with the initial customer and does not affect these obligations.

In the event of a guarantee claim, we reserve the right to choose whether to repair the faulty item free of charge, replace the item with another of the same value, or to refund the payment amount. The guarantee only applies for damage to the purchased item itself. Claims for damages that do not affect the purchased item itself, and any claim to loss of profits or downtime are exempt from the guarantee. Any possible liability resulting from mandatory legal provisions are not affected.

This guarantee does not include damages caused by

  • mechanical damages due to an accident, being dropped or impact,
  • negligent or malicious destruction, fire, or
  • misuse, incorrect handling (for example: overloading, overheating, use under abnormal conditions) or by failure to observe the user instructions/instructions for use or
  • are made worse by own attempts at repair.

The guarantee is limited to a duration of 10 years from the date of purchase by the first customer. Any use of the guarantee does not result in it being extended. Any replacement parts claimed within the guarantee are guaranteed for 6 months, but not less than the current guarantee period.

A guarantee claim is to be asserted against keeeper. To do so, the claimant should send an email with photographs of the product subject to the claim and the proof of purchase showing the date of purchase and the written statement of the claimed damage to info@keeeper.de. keeeper will then send the claimant an email with information about how to proceed. If the product needs to be sent in for further assessment, keeeper will pay the cost of despatch. The claimant bears the transportation risk.

keeeper keeps its word

our materials

We regularly submit our products to testing by recognised state testing institutes, in order to guarantee quality and product safety.
 You can find an overview of the symbols used for certain product characteristics here: overview of symbols.

break-proof, dishwasher safe, high chemical resistance to, e.g., citrus fruits, high gloss surface, can be used in temperatures of up to +100° C

break-proof, silk-matt surface, can be used in temperatures from -40° to +75° C

crystal-clear, brilliant surface, shatterproof, can be used in temperatures of up to +80° C

break-proof, crystal clear, brilliant surface, dishwasher safe, chemical resistance, can be used in temperatures from -40° to +90° C

Shatter-proof, dishwasher safe, high resistance to, e.g. oil and grease resistant, very good low-temperature flexibility, pleasant surface feel, can be used in temperatures of up to +100° C

all of these materials are taste and smell-free and adhere to all applicable foodstuffs legislation.

keep on asking

unsere antworten auf eure fragen

Ihr habt Fragen zu den Produkten von keeeper? Die bleiben bei uns nicht unbeantwortet. Hier findet ihr häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte und ihre Anwendung.

Ist eure Frage nicht dabei, nehmt einfach Kontakt auf und stellt sie uns. Wir melden uns so schnell wie möglich mit der richtigen Antwort bei euch zurück.

Alle keeeper Produkte sind gesundheitlich unbedenklich – sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Sie sind frei von Bisphenol A (kurz: BPA) und enthalten keine Schwermetalle, Weichmacher oder sonstige bedenkliche Stoffe. Insbesondere Produkte für Lebensmittel unterliegen weitreichenden und strengen Anforderungen, die wir erfüllen.

Alle keeeper Produkte sind hitze- und temperaturbeständig. Genaue Angaben zur maximalen und minimalen Temperatur findet ihr auf den Produkten selbst oder bei dem jeweiligen Produkt auf unserer Website.

Für unsere keeeper Produkte setzen wir Materialien gemäß ihrer physikalischen Anforderungen ein. Ihr dürft ein keeeper Produkt in der Mikrowelle verwenden, wenn es entsprechend angegeben ist. Nur ein Beispiel: Unsere Frischhaltedose fredo fresh darf in der Mikrowelle verwendet werden. Ein wichtiger keeeper Tipp: Um eine Überhitzung zu vermeiden, sollte die Temperatur der Speise 100 °C nicht überschreiten! Erwärmt das Gericht am besten 3 Minuten bei höchstens 400 Watt. Danach umrühren und ggf. ein weiteres Mal erwärmen. Bitte achtet außerdem auf den Deckel, der nicht verschlossen sein, sondern nur lose obenauf liegen sollte.

Verfärbungen an den keeeper Produkten, die durch stark färbende Lebensmittel wie z.B. Karotten oder rote Beete entstanden sind, verschwinden üblicherweise in der Spülmaschine. Wenn fetthaltige Lebensmittel (z. B. Gulasch oder Tomatensoße) in der Mikrowelle überhitzt werden, können hingegen bleibende Verfärbungen entstehen. Um eine Überhitzung zu vermeiden, sollte die Temperatur der Speise 100 °C nicht übersteigen.

Wenn das keeeper Produkt mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet ist, könnt ihr es gerne in der Spülmaschine verwenden. Das Symbol findet ihr meistens auf dem Boden des Produktes. Wir empfehlen, unsere Produkte im oberen Fach der Spülmaschine zu platzieren.

keeeper Produkte nehmen im Normalfall keinen Geruch an. In Ausnahmefällen kann es zu leichter Geruchsbildung nach Gebrauch kommen. In diesem Fall empfehlen wir, die keeeper Dose geöffnet einige Stunden ins Tiefkühlfach zu stellen. Achtung: Die keeeper Dose in gefrorenem Zustand nicht fallen lassen, da Bruchgefahr besteht.

In Stemwede werden vor allem Produkte für die Bereiche home und storage verarbeitet. Wir bei keeeper stellen höchste Ansprüche an unsere Produkte und sichern deren Qualität kontinuierlich mit einer eigenen Werkzeuginstandhaltung ab. Unser Standort in Polen ist vor allem verantwortlich für die Produktbereiche kitchen und kids. Hier entstehen neben Vorratsdosen und Küchenhelfern die bunten und praktischen Produkte rund ums Wickeln, Baden und Aufbewahren. Ein eigener Werkzeugbau ermöglicht ständige Innovationen und Produktentwicklungen.

keeeper keeps its word

Unsere Garantiebedingungen

Ob Waschen oder Aufbewahren, Kochen oder Backen, Verstauen oder Transportieren: Unsere Produkte sind für alles da. Da wir von keeeper von der Qualität und von der Haltbarkeit unserer Produkte überzeugt sind, gewähren wir auf sämtliche Produkte 10 Jahre Garantie. Unten stehend finden Sie unsere Garantiebedingungen.

Innerhalb von 10 Jahren ab Kaufdatum gewährt keeeper eine Garantie auf die einwandfreie Funktion und Brauchbarkeit eines Artikels. Die Garantie besteht neben den gesetzlichen Gewährleistungsverpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag mit dem Erstendabnehmer und lässt diese unberührt.

In einem Garantiefall behalten wir uns vor, den mangelhaften Artikel kostenlos nach unserer Wahl zu reparieren, einen gleichwertigen Ersatzartikel zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten. Die Garantie gilt nur für Schäden an dem gekauften Artikel selbst. Schadensersatzansprüche für Schäden, die nicht am gekauften Artikel selbst aufgetreten sind, sowie Forderungen nach entgangenem Gewinn oder Nutzungsausfall sind von der Garantie ausgeschlossen. Eine evtl. weitergehende Haftung aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen bleibt hiervon unberührt.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden, die durch

  • mechanische Beschädigungen durch Unfall, Fall und Stoß,
  • fahrlässige oder mutwillige Zerstörung, Feuer oder
  • Missbrauch, unsachgemäße Behandlung (beispielsweise: Überlastung, Überhitzung, Einsatz unter abnormalen Bedingungen) oder durch Nichtbeachtung der Benutzerhinweise/Gebrauchsanweisung entstehen oder
  • eigene Reparaturbemühungen verschlimmert werden.

Die Garantie ist beschränkt auf eine Dauer von 10 Jahren ab dem Kaufdatum des Erstendabnehmers. Durch die Inanspruchnahme der Garantie verlängert sich die Garantiedauer nicht. Für im Rahmen von Garantieleistungen ersetzte Teile beträgt die Garantiefrist 6 Monate, mindestens aber die laufende Garantiefrist.

Ein Garantieanspruch ist geltend zu machen bei keeeper. Der Anspruchsteller schickt dafür eine E-Mail mit Fotos des reklamierten Produktes und des Verkaufsbelegs, der ein Verkaufsdatum ausweist, sowie der schriftlichen Angabe des beanstandeten Schadens an die E-Mail-Adresse info@keeeper.de. keeeper schickt daraufhin eine E-Mail an den Anspruchsteller mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Sollte das Produkt zur weiteren Beurteilung eingeschickt werden müssen, übernimmt keeeper die Versandkosten. Das Transportrisiko trägt der Anspruchsteller.

keep on caring

Unsere Materialien

Regelmäßig lassen wir unsere Produkte von staatlich anerkannten Prüfinstituten testen, um Qualität und Produktsicherheit zu gewährleisten.

 Eine Übersicht über unsere Symbole für bestimmte Produkteigenschaften finden Sie hier: symbolübersicht.

bruchsicher, spülmaschinengeeignet, hohe Chemikalien-Beständigkeit gegenüber z. B. Zitrusfrüchten, hoher Oberflächenglanz, Gebrauchstemperatur bis +100° C

bruchsicher, seidenmatte Oberfläche, Gebrauchstemperatur von -40° bis +75° C

glasklare, brillante Oberfläche, bruchunempfindlich, Gebrauchstemperatur bis +80° C

bruchsicher, glasklare, brillante Oberfläche, spülmaschinengeeignet, Chemikalienbeständigkeit, Gebrauchstemperatur von -40° bis +90° C

bruchsicher, spülmaschinengeeignet, hohe Beständigkeit z.B. gegen Öle und Fette, sehr gute Kälteflexibilität, angenehme Haptik, Gebrauchstemperatur bis +100 ° C

All diese Werkstoffe sind geschmacks- und geruchsfrei und entsprechen dem geltenden Lebensmittelgesetz.