der kunststoffspezialist keeeper mit erfolgreichem geschäftsjahr 2016

Stemwede, März 2017. Knapp ein Jahr nach seinem Markenlaunch führt der Kunststoffspezialist keeeper seinen Wachstumskurs erfolgreich fort. 2016 konnte der Hersteller von Kunststoffhaushaltsartikeln seinen Umsatz um 4 % auf erstmals über 70 Mio. Euro steigern. Bereits ein Jahr zuvor wurde das Geschäftsjahr 2015 mit Anstieg des Nettoumsatzes um 5 % beendet. Haupttreiber für dieses Wachstum war erneut der deutsche Heimatmarkt.

Das Jahr 2016 stand für die keeeper Group ganz im Zeichen des Rebrandings. Das Unternehmen hat sich neu erfunden: aus OKT wurde keeeper. Die reine Handelsmarke hat sich zu einer Handels- und Endverbrauchermarke weiterentwickelt. Die Endverbraucher hat keeeper fest im Blick und bringt seine Markenversprechen in seinem Markennamen zum Ausdruck: everybody, everything, everywhere – enjoy living! keeeper ist ein „way of life“ und alle, die diese Idee miteinander teilen, sind echte keeeper. Das umfangreiche Produktportfolio wurde den vier Themenwelten home, kitchen, storage und kids zugeordnet, die jeweils mit einer eigenen Farbe, Key Visual sowie Claim für eine leicht zu verstehende Struktur und Klarheit sorgen. Das Signet der Wort-Bild-Marke bildet ein ebenso emotionales wie auch symbolträchtiges Motiv: Ein Eichhörnchen, das die Eigenschaft des Aufbewahrens verkörpert und bei Groß und Klein beliebt ist.

» Download Pressemitteilung